Dennis Schürholz
Dennis Schürholz (Juni 2013)

Dennis Schürholz

Ich habe Mitte 2013 meinen Abschluss als staatlich geprüfter Technischer Assistent für Informatik in Zusammenhang mit meiner Allgemeinen Hochschulreife am Schulzentrum SII Utbremen erlangt. Ich besuchte dort einen vierjährigen doppelqualifizierenden Bildungsgang (DQI). Innerhalb dieser Zeit habe ich verschiedene Kompetenzen erworben, so gehören unter anderem der Umgang mit verschiedenen Betriebssystemen (Windows, Linux) in Client- und Serverbetrieb sowie der Aufbau und die Wartung von Netzwerkinfrastruktur dazu. (Teilnahme an der Cisco Networking Academy)
Durch den Bildungsgang bin ich mit dem Bereich der Anwendungsentwicklung mit Java vertraut, habe jedoch durch Selbststudium auch Erfahrungen mit der Webentwicklung sowie der App-Entwicklung (vornehmlich auf Android-Basis).

Seit Beginn des Wintersemesters 2013/14 studiere ich im Fachbereich 3 der Universität Bremen mit dem Studienziel des Bachelor of Science im Gebiet der Informatik.

Als selbstständiger IT-Dienstleister arbeite ich seit Mitte 2011 größtenteils im Bereich der Webentwicklung/Webadministration stelle jedoch auch über diese Website eigene Projekte (unter anderem selbstentwickelte Apps) vor und führe Auftragsarbeiten in anderen Bereichen durch (Webentwicklung, Netzwerkadministration, PC-Einrichtung, etc. ).

Joomla templates by a4joomla