2-klick-logo

Joomla! Module - SocialSharePrivacy

SocialSharePrivacy, darunter ist eine von heise online herausgegebene Erweitung bekannt. Sie ermöglicht das Einbetten von inaktiven Social-Share-Buttons für die größten Netzwerke (Facebook, Twitter & Google+). Umsetzungen für Joomla! habe ich bisher nur in mangelhafter Quallität gesehen, darum biete ich hier ein kleines Joomla!-Modul aus meiner Feder an.

Eingebunden erzeugt es die Buttons, wie auch auf dieser Seite im Header zu sehen.

Zu Grunde gelegt wurde der erwähnte Quellcode von heise online - da dieser für jQuery gedacht ist bindet das Modul für Joomla!2.5 jQuery im "no conflict"-Modus zusätzlich ein. Der original JavaScript-Code von heise wurde auf diesen Modus abgeändert ansonsten ist er unverändert geblieben.

Eine Version für Joomla!3.x mit nativer jQuery-Unterstützung wird noch folgen. In der Version für Joomla!2.5 wird dieselbe jQuery-Version verwendet welche in Joomla!3.x enthalten ist.

Funktionen

  • Einbinden der heise-Lösung mit Standardeinstellungen

Download

Das Modul wurde mit der angegebene Joomla!-Version getestet und sollte fehlerfrei laufen. Es könnte auch zu vorherigen oder nachfolgenen Versionen kompatibel sein - hierfür garantiere ich jedoch nicht. Führt heise Änderungen an ihrem Plugin durch so passe ich schnelstmöglich mein Modul an.

SocialSharePrivacy Module v1.0 [Joomla 2.5.x][heise v1.4]

Gerne dürfen meine Plugins bei Gefallen empfohlen und verbreitet werden. Ich muss jedoch darauf bestehen, dass ich als Autor erwähnt werde & ein Link zu dieser Seite (oder einem meiner offiziellen Einträge) enthalten ist. Des Weiteren dürfen keine Downloadlinks abgesehen der hier angebotenen (adf.ly) weitergegeben werden. Bei sonstigen Fragen stehe ich über meine Kontaktadresse zur Verfügung. Vielen Dank!

Bisher keine Einträge.

 

Changelog

v1.0 - 29.04.2013

  • Erstes öffentliches Release
  • Bindet die Buttons mit Standardeinstellungen ein
Joomla templates by a4joomla